Skip to main content

VENTUS

Galgo Español, Rüde, geb. ca. November 2016
SH ca. 70 cm, 22 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

 

preview

  • ventus4
  • ventus5
  • ventus6

VENTUS und sein Bruder sind zusammen aufgewachsen und gemeinsam von ihrem Besitzer, einem Hundefreund, der erkannt hat, das er mehr Hunde hatte als er versorgen konnte, in San Anton abgegeben worden. Ventus und sein Bruder sind als Welpen zu ihm gekommen, weil sie ungewollt zur Welt gekommen waren. Sie sind von ihrem Besitzer immer gut behandelt und geliebt worden. Ventus ist es gewohnt, sein Leben mit anderen Hunden und mit Katzen zu teilen. Er ist nicht jagdlich ausgebildet und nie zur Jagd eingesetzt worden. Und bis jetzt hat der selbstbewusstere Ventus seinen sanfteren Bruder durchs Leben geführt. Die Abgabe selbst hat nur wenig Eindruck auf Ventus gemacht. Ventus ist das vierbeinige Musterbeispiel für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper und eine wahre Augenweide. Sein Wesen ist: charmant, warmherzig, herzlich, bezaubernd, großzügig, aufmerksam, manierlich, edel, sympathisch, ohne Ängste, unerschütterlich, unzertrennlich, liebenswert, erzogen, treu und loyal, reizend, munter und temperamentvoll.
Der aufgeschlossene Ventus ist eine feinfühlige Persönlichkeit mit einer eleganten Ausstrahlung und ein feiner, ganz typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist durch und durch freundlich und will gefallen. Vom ersten Moment an hat er Kontakt zu den Tierheim-Mitarbeitern aufgenommen und das Tierheim als sein Zuhause akzeptiert. Ventus, der die bewundert, die ihn umsorgen, möchte gerne die andere Hälfte seines Menschen und auf einer Wellenlänge mit ihnen sein. Er liebt die Freundschaft der Menschen über alles und möchte nichts mehr als sich in ihrer Zuwendung und Sicherheit sonnen. Entsprechend genießt er jede Form von Aufmerksamkeit, Pflege und Liebkosung. Ventus' Dank ist unvoreingenommene, ehrliche Liebe für seine Menschen – er wird immer da sein, wenn er gebraucht wird, immer mit einem freudigen Wedeln der langen Rute. Ventus ist so kontaktfreudig wie unkompliziert und er wird sich überall Zuhause fühlen. Er bringt alle guten Qualitäten mit: Er ist einfach perfekt. Er ist ein Schatz im Herzen und in der Seele. Er ist fröhlich, dankbar, manierlich und leicht zu führen, wenn er sich auf klare Regeln und tägliche Routine verlassen kann. Ventus ist ein aufgeweckter junger Mann, der es liebt, gelobt zu werden. Er ist ein großer Junge mit einem großen Herzen, ein echter Jedermanns-Freund und geht das Leben unbeschwert an. Ventus ist es gewohnt, mit anderen Hunden zusammenzuleben. Im Kontakt mit ihnen ist er ein Gentleman – und zwar den Kleinen wie den Großen gegenüber. Er braucht tägliche Spaziergänge, um seine Energie abzubauen. Dabei geht er gut an der Leine. Ventus liebt Aktivitäten genauso wie Relaxen, stellt sich problemlos auf neue Umgebungen und Situationen ein und wird sich ganz natürlich in seine Familie integrieren - und das Einzige, was er dafür von seinen Menschen haben möchte, ist Respekt, Liebe, Pflege und die Sicherheit, dass er von Herzen erwünscht ist.

VENTUS hat seine Famiie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.