REY

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Oktober 2015
SH ca. 67 cm, 25,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • rey1
  • rey2
  • rey3

  • rey4
  • rey5
  • rey6

REY hatte das Glück, das sein Besitzer, ein Jäger, ihn so lange gut behandelt hat bis er ihn nicht mehr gebrauchen konnte - das war der Moment, ab dem sich in Andalusien Kaninchen und Hasen mit Myxomatose infiziert haben. Rey, den die Abgabe in der Station überhaupt nicht beeindruckt hat, ist ein Leben mit einem ganz regelmässigen Tagesablauf gewohnt. Weil die Kinder seines Ex-Besitzers sich um seine Hunde kümmern durften und das wohl richtig gut getan haben, ist er gerne mit Kindern zusammen.
Rey, der eine relative kurze, aber komplette Rute hat, ist einfach zu führen und schätzt seinen frühen Ruhestand. Er ist ein starkes Beispiel für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper und ein Schatz im Herzen und in der Seele. Sein Wesen ist entsprechend: empfindsam, fügsam, edel, ergeben, intelligent, manierlich, stabil, ausgeglichen, entspannt, tolerant, fröhlich, charmant, kontaktfreudig, bezaubernd, verlockend, ehrgeizig, verspielt, neugierig, dynamisch und leidenschaftlich. Rey will Freude bereiten und dabei selber viel Spaß haben. Er wünscht sich die Freundschaft seiner Menschen und möchte nichts mehr als in ihrer Aufmerksamkeit und Sicherheit aufgehen. Im täglichen Umgang mit Menschen ist er - genau wie mit Hunden - einfach ein freundlicher Riese und immer offen und aufgeschlossen. Heißt: Er versteht sich einfach mit allem und jedem - ob Zwei- oder Vierbeiner. Und er ist eine gigantische Schmusebacke in einem ziemlich durchtrainierten Körper. Rey schenkt seinen Menschen bedingungslose Liebe, ist immer zur Stelle, wenn eine fröhlich wedelnde Rute als Unterstützung gebraucht wird und möchte eine Sprache mit seiner Bezugsperson sprechen.
Egal, was auf ihn zukommt: Er ist bereit und denkt positiv. Rey, der es liebt, draußen unterwegs zu sein, braucht tägliche Spaziergänge, um seine Energie abbauen zu können. Er wird Sie also dazu bringen, Ihre bequeme Couch zu verlassen - um sie später dann wieder mit Ihnen zusammen zu genießen.
Herr Rey liebt es, Neues zu erleben und zu entdecken. Als Sichtjäger sieht er die Welt sehr differenziert und ist interessiert an allem, was um ihn herum passiert. Nicht weniger von Interesse für ihn: eine weiche Unterlage für entspanntes Relaxen. In seinem Rudel hat Rey eine mittlere Rangposition. Er weiß, was er will, ist durchsetzungsstark und passt dabei gut auf sich auf. Er weiß zu Geben und zu Nehmen, ist anpassungsfähig und stellt sich ganz auf die jeweiligen Lebensumstände ein. So wird er sich wie selbstverständlich in seine neue Familie einfügen und als Gegenleistung nur liebevolle Fürsorge und das gute Gefühl haben wollen, willkommen zu sein. Für Rey, der im allerbesten Alter und ein großer Freund der einfachen Dinge im Leben ist, beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt und er freut sich auf neue Abenteuer, neue Perspektiven und den ganzen Spaß, den ein ganz normales, erfülltes Hundeleben zu bieten hat - eben auf all das, was er bis jetzt noch nicht erleben durfte. Und für den Menschen, der ihn rettet und ihm eine Zukunft und ein Zuhause schenkt, wird Rey ein Leben lang ein absoluter Gewinn sein. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

REY hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung