MERCURY

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Mai 2016
SH ca. 68 cm, 27,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert
Aufenthalt: Nordrhein-Westfalen

 

preview

  • mercury1
  • mercury2
  • mercury3

  • mercury4
  • mercury5
  • mercury6

MERCURY lebt seit Kurzem gemeinsam mit vier weiteren Fellnasen auf der Pflegestelle. Er fühlt sich bereits sehr wohl. Ein geregelter Tagesablauf mit festen Strukturen gibt ihm die nötige Sicherheit. Falls Hausarbeiten erledigt werden müssen, so nimmt er dies sehr gelassen hin. An das Leben in der Wohnung hat Mercury sich schnell gewöhnt. Dies zeigt sich auch darin, dass er die Treppen sowohl rauf als auch herunterlaufen kann. Selbst Wendemanöver mitten auf der Treppe stellen keine Herausforderung für ihn dar. Kuscheleinheiten mit den ihm vertrauten Menschen auf seinem Lieblingsplatz der Couch genießt er sichtlich.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist allerdings das Spazierengehen. Da kann er alles um sich herum vergessen. Mercury ist wie alle Galgos an Wild interessiert. Die Vorgeschichte Mercurys hat bei dem tollen Burschen seine Spuren hinterlassen. Fremden gegenüber weicht er noch sehr oft aus und in manchen Situationen auch angebellt. Die Kontaktaufnahme zu Mercury gelingt am ehesten über die heißgeliebten Spaziergänge ohne dass man ihn bedrängt, sondern ihn einfach von selbst kommen lässt. Natürlich sind Leckerchen an dieser Stelle sehr hilfreich.
Aus den Erfahrungen mit Mercury innerhalb der Familie sucht er hundeerfahrene Menschen, die vielleicht etwas ländlich wohnen, keine kleinen Kinder haben und ihm Zeit geben sich voll zu entfalten und seine Ängste abzubauen. Hat Mercury einmal das Vertrauen erlangt und sich an seine Menschen gebunden gibt er seine Liebe in Form von intensiven Kuscheleinheiten zurück. Er ist ein ganz toller Bursche.
Gerne begleitet Mercury seine Menschen auch beim Joggen, da ist er sehr ausdauernd und läuft super an der Leine. Dinge vor denen er beim Spazierengehen noch Angst hatte steckt er hier ganz anders weg.

MERCURY wartet in Seppenrade auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung