Skip to main content

CUBANO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. August 2019
SH ca. 69 cm, 28 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

 

preview

  • cubano07
  • cubano08
  • cubano09

  • cubano1
  • cubano2
  • cubano3

  • cubano4
  • cubano5
  • cubano6

CUBANO, groß, hübsch, sensibel und sozial sucht seine Menschen, die ihm die Vergangenheit vergessen lassen. Cubano hat ziemliches Misstrauen Menschen gegenüber. Die Angst zeigt sich, wenn er Männern begegnet, da zittert er auch schon mal am ganzen Leib. Nichtsdestotrotz ist er in der Lage wieder zu vertrauen. Cubano braucht erfahrene Menschen, die nicht nach zwei Tagen das Handtuch werfen. Ungeduld und Druck sind fehl am Platz. Mit Sicherheit, Ruhe und viel Geduld kommt man bei Cubano ans Ziel. Cubano sollte das Tempo bestimmen können und nicht andersherum. Er braucht ein ruhiges Umfeld, einen sicheren und verspielten Ersthund an dem er sich orientieren kann und einen sicheren Auslauf, wo er sich die Beine strecken und den Kopf freirennen kann. Cubano ist sehr sozial, er versteht sich mit allen Hunden und kann sogar mit Katzen zusammen leben. Im Auto verhält sich Cubano ruhig und abwartend, wie im Haus. An der Leine läuft er vorbildlich und ist selbstverständlich stubenrein. Cubano und sein Pflegefrauchen haben das Ziel in 3 Monaten zu 80 % erreicht. Wer sich jetzt sagt, ich will die 100 % schaffen, sollte sich wirklich sicher sein. Es gäbe nichts Schlimmeres für Cubano, als ein Wanderpokal zu werden.

CUBANO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.