Skip to main content

CURCUMA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Juni 2020
SH ca. 62 cm, 19 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert


preview

  • curcuma07
  • curcuma08
  • curcuma09

  • curcuma1
  • curcuma2
  • curcuma3

CURCUMA - Ich bin Curcuma, eine absolut liebenswerte, kuschelbedürftige Quatschmaus! Was ich zu bieten habe:
Ich bin neugierig, ich liebe Auto fahren, ich würde auch immer super gerne das Steuer übernehmen und finde es doof, wenn man mich nicht nach vorne krabbeln lässt. Ich kann super Klettern-auch auf die Küchenarbeitsplatte! Du musst dein Sofa nicht mehr benutzen-das übernehme ich liebend gerne! 
Ich bin absolut unkompliziert und stadttauglich. Sogar Autobahnbrücken finde ich toll, da gibt es richtig viel zu sehen. Ich laufe richtig toll an der Leine und ziehe selten bis nie!  Neue Situationen machen mir keine Angst, ich komme gerne auf jedes Abenteuer mit. Beim Dekorieren und Kochen helfe ich gerne, wenn man mich lässt. Menschen finde ich klasse. Männer, Frauen, Kinder… ganz egal. Ich mache gutmütig jeden Quatsch mit und bin im Gegenzug aber manchmal etwas trampelig, daher sollten Kinder schon etwas standfester sein. Ach und stubenrein bin ich auch. Ich mag meine Rudelgenossen, renne und spiele mit ihnen, aber an meinen Napf lasse ich sie nicht, da bin ich etwas eigen.
Was ich mir wünsche:
Einen Garten oder zumindest ganz ganz regelmäßigen Auslauf, um mit anderen Windhunden zu toben.
Entweder Windhundfreunde oder alternativ einen Menschen mit hundefreundlichem Alltag/Job. Ganz viele Kuscheleinheiten und tolle Spaziergänge. 

Was es noch zu mir zu sagen gibt: 
Sie ist an sich wahnsinnig unkompliziert, aber eben kein Hund der aufs Wort hört. Sie begegnet jedem freundlich und offen und sucht aber ganz ganz ganz intensiv den Kontakt zum Menschen. Sie bleibt alleine, würde aber grundsätzlich lieber mitkommen und ist da dann aber absolut einfach. Alleine bleiben geht in Hundegesellschaft einige Zeit, bei vorheriger, guter Auslastung, sonst sucht sie sich Beschäftigung. Sie fährt Bus, Bahn, Auto alles ohne mit der Wimper zu zucken und auch Menschenmengen und Stadtverkehr stören sie gar nicht. Im Büro versucht sie anfangs die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und dann legt sie sich aber hin und genießt das „dabei sein“. Im Rudel ist sie sehr standhaft und versucht sich mal in den Vordergrund  zu drängen, bleibt dabei aber nett.

CURCUMA hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.