Skip to main content

LINETTE

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Februar 2018
SH ca. 63 cm, 19 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert


preview

  • linette07
  • linette08
  • linette09

  • linette1
  • linette2
  • linette3

LINETTE hat ihren Pflegesofaplatz in der schönen Oberpfalz bezogen und sich ganz selbstverständlich an die Abläufe und Gegebenheiten in ihrer Pflegefamilie angepasst. Die Vorzüge ihres neuen Lebens mit regelmäßigem Futter, weichen Schlafplätzen, täglichen Spaziergängen und kurzen Flitzerunden im eingezäunten Gelände findet sie absolut super. Von Beginn an begegnet die hübsche Galga Menschen freundlich, aufgeschlossen und ohne Scheu, hier unterscheidet sie nicht zwischen Frauen oder Männern und genießt auch die Aufmerksamkeit von fremden Zweibeinern. 
Sie hat ein unheimlich liebenswertes, verschmustes und fröhliches Wesen, so dass man sie einfach nur zauberhaft finden kann. Mit den auf der Pflegestelle lebenden Hunden kommt Linette von Anfang an sehr gut aus und hat sich problemlos eingefügt, wobei ihr aber die Menschen besonders wichtig sind und sie den engen Kontakt zu ihrer Bezugsperson schätzt. Sie bleibt schon einige Zeit mit unseren Hunden ohne etwas umzudekorieren allein und man wird beim Wiedersehen freudig und schwanzwedelnd begrüßt. Im Haus oder auch Büro verhält sich Linette galgotypisch ruhig und verbringt den Tag gern dösend auf der Couch oder im Hundebett. Natürlich sollte man nicht den Fehler machen und etwas Essbares in erreichbarer Nähe stehen lassen, denn da kommt bei Linette, auch wenn sie sich hellgestromt tarnt, einfach die diebische Elster durch!
Anfängliche „Startschwierigkeiten“ gab es für die kluge Hündin so gut wie keine, so wurden Treppen oder glatte Böden mit Links gemeistert. Auch Alltagsgeräusche wie Staubsauger- oder Straßenlärm und vorbeifahrende Autos lassen die Maus relativ unbeeindruckt. Geht es auf zum Spaziergang ist die Freude bei der zierlichen Langnase groß, denn diesen mag Linette sehr. Nach ein paar Minuten läuft sie entspannt und gut an der Leine, ist aber natürlich an ihrer Umwelt interessiert. Rassetypisch hat sie eine Portion Jagdtrieb im Gepäck, wobei sie sich bei Wildsichtung recht schnell wieder beruhigt und man den Spaziergang weiter unaufgeregt fortsetzen kann. Da sie eine enge Bindung zum Menschen eingeht, angstfrei und einfach gerne mit dabei ist, können wir uns Linette gut als Einzelprinzessin vorstellen, sofern ihre Menschen viel Zeit für sie hätten und ausreichend Kontakt zu Artgenossen gegeben ist. 
Linette war von Anfang an zuverlässig stubenrein, schläft die Nacht durch und fährt schon recht entspannt im Auto mit, hier springt sie auch problemlos selbständig hinein. Sehr gern dürfen auch Hauskatzen in ihrem Für-Immer-Zuhause wohnen, zu diesen ist sie in der Pflegestelle freundlich, ebenso kam sie in Spanien auch mit kleinen Hunden gut aus.
Wer also eine unkomplizierte, anhängliche, neugierige und fröhliche Galga sucht die ihre Menschen liebt, für den ist Linette einfach das „perfect match“! 

LINETTE hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.