Skip to main content

Abschied von...

+CHONCHI

Lange hat sie sich ihre schwere Krankheit nicht anmerken lassen, hat souverän ihr Rudel geführt und mit ihrer ruhigen, gelassenen Art alle bezaubert. Nun hat sie ihre letzte Reise angetreten und wir werden sie auf der Wiese in Coesfeld sehr vermissen! In Gedanken sind wir bei Chonchi und ihrer Familie.

 

+NOCHE

"Kein Zaun war ihm zu hoch, keine Türöffnung zu schwer, immer neue Ideen und nur die Krankheit konnte ihm seinen ungebändigten Freiheitsdrang und Jagdtrieb nehmen. Ein Leben mit ihm war eine große Herausforderung. Er lernte in den 3 1 /2 Jahren mit uns sehr viel aber ich lernte das Meiste. Noche, ein starker, stolzer Hund, der nach 1 1 /2 Jahren Kampf mit seiner Erkankung bis einen Tag vor seinem Tode am 06.09.13 noch seine Runde mit uns ging. Seine Stärke, sein Lebenswille waren Zeichen für mich, mit ihm zu kämpfen, ihn in seiner Krankeit zu begleiten. Doch die Krankheit besiegte ihn, er wurde schwächer und fügte sich schließlich. Zeichen, mich auch zu fügen, loszulassen, schweren Herzens.

Es ist immer wieder schwierig, die Entscheidung über Leben und Tod zu treffen und so gut wie wir es auch meinen, im Hundeverständnis zu handeln, die Unsicherheit bleibt, weil wir nicht wirklich Wissende sind. Die Entscheidung für den „richtigen Zeitpunkt" liegt im Menschenverständnis. Aber wäre er nicht doch lieber „von selbst" gegangen?

Wir vermissen ihn sehr. Er hinterläßt eine große Lücke in unserem Leben."

„Herr, es ist Zeit, der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren
und auf den Fluren lass die Winde los.
Und meine Seele spannt weit ihre Flügel aus,
fliegt durch die weiten, stillen Lande –
als flöge sie nach Haus."

Wir trauern mit Anna und ihrer Familie!