Skip to main content

Jahrhunderflut

Während TASSO e.V. schwerpunktmäßig den geschädigten Tierheimen in den betroffenen Hochwassergebieten Hilfe zugesagt hat, gibt es auch kritische Äußerungen zum deutschen Evakuierungsplan, in dem Nutz- und Haustiere leider nicht berücksichtigt werden und in Wohnungen, Häusern sowie auf den Höfen zurück gelassen wurden.

Presse Mitteilung TASSO e.V.

Durch die Medien wurde bundesweit das Ausmaß der Sachschäden bekannt. Menschen aus ganz Deutschland zeigen sich überaus solidarisch und mobilisieren sich, sammeln Hilfsgüter für Anwohner und Tierheime. Unterkünfte und Pflegestellen werden von vielen Menschen für Nutz- und Haustiere angeboten. Da bleibt dennoch die Frage im Raum, was man bereits kurz vor und während der Evakuierung hätte tun können.

Hounds and People Mitteilung

GALGO-HILFE e.V.