Skip to main content

Warum suchen momentan wenige Galgos ein Zuhause?

Wie immer zu Beginn der Jagdsaison befinden sich in San Anton nur sehr wenige Galgos. Die noch ansässigen haben bereits Pflegestellen bei verschiedenen Vereinen gefunden und warten nun auf Ausreise.

Am kommenden Wochenende wird in Villamartin das alljährliche Galgorennen stattfinden. Danach werden wieder die ersten Galgos ausgemustert und schließlich entsorgt. Im Laufe der Jagdsaison kommen dann laufend die "Loser" und am Ende der Saison, spätestens ab Januar kommen sie dann in Massen und in San Anton werden wieder viele Windige eine Notunterkunft finden. Es befinden sich aktuell viele Mischlinge in der Station, die auch auf eine bessere Zukunft hoffen. Einige davon stellen wir auf unserer Homepage und auch auf Facebook, jeweils unter Pflegestelle gesucht, vor.
Wer Interesse an einem der Hunde als Pflegestelle/Endstelle hat, der schickt bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

GALGO-HILFE e.V