Skip to main content

Nachlese zum Bodeguero Event 2014

Die erste öffentliche, zweitägige Veranstaltung auf dem Wiesenauslaufgelände in Coesfeld, rund um den Bodeguero Andaluz, war von schönem Wetter begleitet. Die Besucher, welche teilweise eine weite Anfahrt auf sich genommen haben, konnten allerlei brauchbare und nette Dinge bei den vorhandenen Ausstellern shoppen.

alt

Man lernte andere Bodeguero Halter kennen, tauschte sich aus und es wurde die optische Vielfalt der Rasse bewundert. Die Thematik des Bodegueros in Spanien konnte in vielen Gesprächen etwas vertieft werden.
Für das leibliche Wohl stand eine Cafeteria zur Verfügung sowie ein Imbisswagen von "Die scharfe Wurstbude".

alt

Einen Einblick in die Anwendung und Durchführung des Dummy-Trainings konnte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. aus Dülmen den Besuchern näher bringen. Auch kleine Vorführungen zum Thema Reizangeltraining oder Hundetricks weckten die Neugierde einiger Hundehalter.

alt

Eine umfangreiche Tombola rundete das Event ab und bescherten schöne Gewinne. Es war ein sehr nettes Wochenende mit Bodeguero-Fans.
Die Einnahmen des Events gehen an die hilfsbedürftigen Hunde.
Die Vereine GALGO-HILFE e.V. und Bodeguero-in-Not e.V. bedanken sich recht herzlich bei allen Ausstellern, Besuchern und natürlich auch dem gesamten Helfer-Team, ohne die eine Umsetzung nicht möglich gewesen wäre.

>>Fotostrecke

GALGO-HILFE e.V.