Skip to main content

Im Hundehimmel...

+ESTEL 2006-2014

alt

Ganz plötzlich und völlig unvorbereitet verließ ESTEL unsere Welt.

Wir sind zurtiefst betroffen und trauern mit der Adoptantin und der ehemaligen Pflegestelle um ESTEL.

+MINOU

alt

"Heute Morgen mußten wir unsere geliebte Minou gehen lassen. Sie kam vor ca. 5 1/2 Jahren zu uns, ein sehr ängstlicher Hund, der vor allem und jedem Angst hatte, ein Hund, der 8 Jahre in Spanien als Gebärmaschine mißbraucht worden war. Mit viel Geduld und Zuwendung war es uns gelungen, ihr viel von ihrer Angst zu nehmen. Sie fühlte sich wohl, genoß es im Rudel zu leben und gab uns viel Liebe zurück. Im November stellte unser Tierarzt dann fest, daß sich bei ihr ein Gesäugetumor entwickelte, der inoperabel war. Nachdem sie schon vorher nur noch sehr schlecht hören und sehen konnte, baute Minou dann ständig ab, bis sie zuletzt nur noch durch den Tag stolperte und ab und zu auch einmal umfiel. In der letzten Woche war es ihr kaum noch möglich, sich auf dem Sofa hinzulegen - sie legte sich und stand dann dutzende Male wieder auf -, so groß war ihre innere Unruhe. Wir hatten auch den Eindruck, daß sie zunehmend dement wurde und oft nicht wußte, wo sie sich befand oder was sie gerade tun wollte. Um ihr weiteres Leiden und Schmerzen zu ersparen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, sie gehen zu lassen, damit sie ihren Frieden findet. Das Leben war für sie nicht mehr lebenswert. Wir sind sehr sehr traurig und werden unsere Minou, unseren lieben "Schnuff", sehr vermissen."

Wir sind sehr traurig über den Abschied von Minou, der sich bereits im Februar ereignete. Liebe Rosi und Michael, wir trauern mit Euch um das wunderbare Mädchen!