Skip to main content

Donaueschinger Windhundtage - Nachlese

Ein Highlight bei den Windhundveranstaltungen sind immer wieder die Donaueschinger Windhundtage, die dieses Jahr am 2. und 3. August im gewohnten Ambiente stattfanden. Wunderschöne Hunde wohin man schaut, Info- und Verkaufsstände – sehr gefährlich für den Geldbeutel! – lohnen einen Besuch!

alt

alt

Die GALGO-HILFE e.V. war auch wieder mit einem Stand vertreten – und auch wir hatten einiges Schönes zu bieten!

alt

alt

Ein Hingucker waren mal wieder unsere Hunde, die es sich rund um den Stand gemütlich machten:

alt

Wir konnten uns über zahlreiche Besucher und nette Gespräche freuen. Viele liebe alte Bekannte inklusive ihrer ehemaligen Galgo-Hilfe-Schützlinge kamen vorbei, u.a. SHARI (ehemals Promesse), NELSON und nicht zuletzt das Ulmer-Wiesen-Maskottchen YAMANI.

alt

alt

alt

Aber auch neue Kontakte wurden geknüpft, sogar grenzüberschreitend – so kamen z.B. Mitglieder des französischen Vereins C.R.E.L. (Club de Reconnaissance et d'Entraide aux Lévriers) an den Stand mit dem Vorschlag, sich gegenseitig bei der Arbeit zu unterstützen.

Ein besonderer Programmpunkt ist die traditionell am Samstag stattfindende Rescue-Parade – eine gute Möglichkeit, auf die Tierschutzarbeit hinzuweisen und Pflege- oder bereits adoptierte Hunde mit ihrer besonderen Geschichte vorzustellen. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt, die GALGO-HILFE e.V, Pflegi MITSOUKU als auch unseren Patenhund PIA vorzustellen! Aber auch Ehemalige zeigten sich – auch CLIVIA, die eine besondere Geschichte mit Donaueschingen verbindet, ging in den „Ring": Sie hatte letztes Jahr bei den Windhundtagen die Herzen ihrer neuen Besitzer im Sturm erobert. Ebenso durfte NELSON seine Geschichte erzählen.

alt

Ein Wermutstropfen war, dass uns auch dieses Jahr am Sonntag Regen und Gewitter erwischten – leider fiel fast der ganze Sonntagnachmittag buchstäblich ins Wasser. Doch die Laune hielt – und so hatten wir schließlich ein gut gefülltes Spendenkässchen – inclusiv einer Spende von 50 Euro für Patenhund Pia, die uns nach der Rescue-Parade übergeben wurde. Einen besonderen Dank dafür an die Spenderin!

Mittlerweile sind Zelt, Waren, Menschen und Hunde wieder getrocknet – und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Viele weitere Bilder - HIER

GALGO-HILFE e.V.