+ Patenhündin SAQUIRA

20220415_saquira.jpg - 69,73 kB
5 Jahre und fast 5 Monate hatte ich die große Freude und Ehre, SAQUIRA, die sanfteste Hundeseele, die ich je kennen lernen durfte, als Patenhund der GALGO-HILFE e.V. zu umsorgen.
Es war eine unerwartet lange Zeit, wenn man ihren Zustand bedenkt, in dem sie damals ankam. Und es war eine viel zu kurze Zeit, auch wenn sie mit ca. 14 Jahren gehen musste, denn die Lücke, die sie hinterlässt, ist unendlich.
20220415_saquira2.jpg - 137,54 kB
5 Jahre und Monate voller Hochs und Tiefs - Operationen, Schmerzen, viel Physiotherapie, seltsame Phasen von "ich kann nur bei Licht schlafen" oder "immer um Mitternacht werde ich panisch, denn da war vor Wochen ein Feuerwerk" usw. Doch immer wieder haben wir einen Weg zu "gut" gefunden, auch wenn ihre kaputten Gelenke unheilbar waren und sie dementsprechend durchs Leben humpelte. Viel Schönes haben wir zusammen erlebt - vor allem die unvergessenen Gassis am Strand in Südfrankreich werde ich nie vergessen. Wider Erwarten war ihr letztes Lebensjahr sogar das beste - neue Behandlungen und Mittelchen schlugen so gut an, dass sie plötzlich ihre Windhundseele wiederentdeckt und immer wieder gerannt ist, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
20220415_saquira3.jpg - 74,29 kB
Daheim flogen die Stofftiere, sie wurde frech und lustig, allabendlich wurde so lange randaliert, bis ich endlich die Kauknochen rausrückte - was für ein Glück, dass sie das auf ihre alten Tage noch erleben durfte - und ich mit ihr! Da sind so einige Freudentränen geflossen... und dann flossen schlimme Tränen, denn plötzlich und unerwartet wollte sie nicht mehr fressen und baute innerhalb einer Woche trotz aller Hilfe so ab, dass ein würdiges Leben nicht mehr möglich war. Die Erinnerung an dieses besondere Wesen wird immer bleiben. Der Schmerz, dass sie nicht mehr da ist, auch.
In Liebe, dein Pflegefrauchen.
20220415_saquira1.jpg - 84,70 kB
Wir danken dem Pflegefrauchen Anke für die Jahre der tollen Pflege und des liebevollen Umsorgens von Saquira und trauern mit ihr.
GALGO-HILFE e.V.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!