Skip to main content

Post aus den USA

"Liebe Galgo-Hilfe, Liebe Saskia,

Ich wollte euch einen lieben Gruß aus Amerika schicken und ein kleines Update schicken, wie es mir bei meiner neuen Arbeit geht.

Als ich in der Station in Spanien war, ging es mir nicht so gut! Ich wollte ja immer mit allen mitkommen und bei allen Abenteuern dabei sein, was natürlich in San Anton nicht immer ging. Ich habe mich wegen meines Frusts schrecklich benommen, das ist mir jetzt sehr peinlich, wenn ich daran zurückdenke.  Deswegen war ich auch fast 6 Monate in San Anton, man wusste nicht, ob ich zum guten Familienhund werden könnte. Ich wurde endlich (Dank Nina!) nach Deutschland gebracht und Nina hat eine nette Familie für mich gefunden. Mit denen habe ich viel unternommen und auch später eine kleine Schwester, die Altalune, bekommen. 

Aber stellt euch vor: unser Leben hat sich geändert und meine Familie zog in die USA! Ich habe den Flug ganz gut überstanden und habe mich gefreut, meine Menschen nachher wiederzusehen. Meine Mama dachte, dass diese Hartnäckigkeit, die mich in der Station so ätzend gemacht hat, zu einer richtigen Arbeit für mich werden könnte. Deswegen haben wir beide einen Trainingskurs zum Therapiehund gemacht. Ich habe gelernt, wie man alte und kranke Leute besuchen geht und wie man ganz viel mit Liebe aushält. Endlich haben wir zusammen die Prüfung gemacht und ich habe sie bestanden! Ich wurde zertifizierter Therapiehund! 

Meine Mama arbeitet mit Kindern aus sozialen Brennpunkten und jetzt darf ich sie auch einmal in der Woche besuchen! Die Kinder dürfen mir Sachen vorlesen oder auch manchmal einfach ihre Gefühle ausdrücken. Ich kann ja sehr gut zuhören und behalte jedes Geheimnis für mich. Regelmäßig besuchen wir auch ein Frauenhaus in Boston und Therapiegruppen für Erwachsene mit Behinderungen. Die Arbeit ist ziemlich anstrengend aber meine Mama passt gut auf mich auf, sodass ich nicht überfordert werde. Ich liebe meine neue Arbeit: jedes Mal, wenn meine Mama mir meine Weste anziehen möchte, wedele ich wie verrück mit dem Schwanz und gebe ihr zu verstehen, dass ich bereit bin, an die Sache ranzugehen! 

Das wäre alles ohne euch nicht möglich gewesen und ich (und meine Familie) danken euch ganz herzlich für alles, was ihr täglich im Namen des Galgos leistet.

Ganz liebe Grüße
Eurer Camaron "

Lieber Camaron! Wir danken Dir ganz herzlich für Deine Zeilen und freuen uns riesig, dass es Dir gut geht! Ein bisschen traurig sind wir, dass Du so weit weg bist, aber wir sind ganz dolle stolz, dass Du Deine Prüfung geschafft hast! Wir finden es großartig, dass Du für so viele Menschen da bist und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberst und ihnen ihren schweren Alltag erleichterst! Wir haben ganz großen Respekt, was Du, zusammen mit Deiner Familie, alles geschafft hast und sind gespannt, was ihr zukünftig noch alles macht! 
Danke, dass Du uns Einblick gegeben hast, in Deine Arbeit und so Allen zeigst, dass ein ausgemusterter Jagdhund kein "altes Eisen" ist. Im Gegenteil, Du zeigst, dass auf jeden Galgo eine spannende Zukunft warten kann!

Ganz liebe Grüße aus dem fernen Deutschland sendet die GALGO-HILFE e.V.