Skip to main content

Wir trauern um...

+ MATEO

Nachruf Mateo (ehemals Florian)
01.03.2009 bis 20.03.2023

Leider ist das Leben endlich und diese Woche habe ich meinen Mateo gehen lassen müssen.
Ich weiß noch wie heute, sein Bild hat mich 2013 in den Bann gezogen und ich war schockverliebt.
Dieses Gefühl konnte ich die ganzen Jahre bewahren - Mateo war ein so toller Hund, den wollte jeder
mitnehmen... Immer bescheiden, immer nett, immer freundlich, immer nur lieb....so war mein Mateo.

2020 gab es die böse Diagnose Tumor im Auge und Metastasen in der Lunge... eine OP in dem Alter
wollte ich nicht mehr eingehen und die Prognose war eh schlecht. Aber mein Mateo war mit seinem
Leben noch nicht fertig. So hat er mir noch fast 3 weitere Jahre schenken können... die letzten Monate
wurde es schwerer, aber sein Kopf war immer noch so klar. Er wollte einfach nicht gehen...er war bis zum
Schluss ein Kämpfer und Genießer.

Sein Körper hat am Frühlingsbeginn deutlich gezeigt, es war genug - er hat sich friedlich in meinem Arm auf die
letzte Reise begeben und ist nun wieder vereint mit seinen Weggefährten, die sich schon in den letzten 2 Jahren
auf den Weg gemacht haben.

Mein Mateo hinterlässt eine ganz, ganz große Lücke - aber ich bin so froh und DANKBAR, dass mir damals das
Vertrauen entgegen gebracht wurde, diesen Zauberhund zu übernehmen. Im meinem Herzen bleibt er ewig!

Traurige Grüße
U.G.

Wir trauern mit der Familie um den zauberhaften Mateo.

GALGO-HILFE e.V.