Skip to main content

In liebevoller Erinnerung...

+ Bucanero

BUCANERO (ehemals Garonte)
*2007 +2023
"Wer sich für Bucanero/Garonte entscheidet"bekommt 100% Liebe zurück"- so stand es damals in seinem
Vermittlungstext. Kennengelernt haben wir ihn Anfang 2010 im Hundeauslauf. Ein wunderschöner zierlicher
Galgorüde. Schnell zog dieser junge Gentlemen bei uns ein. Ja, da war er, als sei er schon immer bei uns
gewesen.
Bucanero hatte aber auch eine sehr ungestüme, wilde Seite. Der Pirat. Dann drehte er draussen richtig auf. Gerne
hat er im Hundeauslauf den Hasen gespielt, wohlwissend "mich fängt sowieso niemand". Rennen das
war wirklich seine grosse Leidenschaft und machte ihn glücklich.
Seinem Rudel war er ein toller und sehr treuer Freund, immer besorgt um das Wohlergehen der anderen
Mitbewohner.
Doch auch er wurde älter. Eine Mitralklappeninsuffizienz (in jüngeren Jahren diagnostiziert) blieb , Gott sei
Dank, stabil. Er benötigte hierfür nie Medikamente. Es stellte sich Arthose ein ,die mit entsprechender
Behandlung gut im Griff war. Dann war er fast gehörlos und es stellte sich eine Demenz ein. Dies führte
dazu, dass er mir stets folgte. Die letzten drei Jahre war er mein Schatten.Wobei, draussen auf
der Wiese,da nahm er auch noch immer gerne eine Spielaufforderung der anderen Hunde an.
Letzten Donnerstag verschlechterte sich sein Zustand ganz plötzlich rapide. Am Freitag den 24.03.23
haben wir uns schweren Herzens entschieden, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Bucanero ist in meinen Armen Zuhause bei seinem geliebten Rudel ganz friedlich eingeschlafen.

"Bucanero,es ist so still ohne dich. Die Lücke, die du hinterlässt ist riesig. Wir alle werden dich
im Herzen behalten. Danke für 13 gemeinsame Jahre voller Liebe."

Wir sagen auch Danke an die Galgo Hilfe und seine damalige PS für Euer Vertrauen.

In ewiger Verbundenheit mit unserem Piraten,

Christiane & Valentin

Wir trauern mit Christiane und Valentin um diesen wunderbaren Hund.

GALGO-HILFE e.V.