Skip to main content

Noch 9 Tage bis Weihnachten…

Hallo ihr, ich bin Gala (die graue Schönheit links im Bild und Renntier Nummer 15). Mein Jäger hat mich gesund und munter in San Anton abgegeben, weil ich ihm weder gut genug für Jagd noch für’s Rennen war. Ganz ehrlich: Er hat nicht ganz Unrecht – ich bin lieber hinter Liebe, Zuwendung und gutem Futter her als hinter einem Hasen. Nemo (die beige Schönheit rechts im Bild) habe ich mitgebracht, weil seine Vergangenheit noch dunkler ist als mein Fell: Er war dem Tode nah und ohne Hoffnung als er hier ankam. Er kann (noch) nicht wie ein Renntier laufen, er braucht noch Zeit, Liebe und Futter, um wieder Vertrauen zu fassen und zu alter Stärke zurückzufinden. Dafür kämpft er. Deshalb bin ich sehr stolz auf ihn. Darum möchte ich euch bitten, ihn nicht zu vergessen…