Skip to main content

Voller Traurigkeit verabschieden wir uns von....

+ Lina

"Am 20. April kam Lina de Campillo von San Anton zu mir nach Niederbayern. Sie war anfangs eine ruhige, ja fast introvertierte Galga, die zwar in allen Situationen souverän war aber menschliche Nähe erstmal ablehnte. Bereits nach wenigen Tagen blühte sie auf und lernte wieder das typische Galgolachen. Sie ließ mich nicht mehr aus den Augen und blieb immer in meiner Nähe. Sie war offen allen Menschen und Tieren gegenüber.
In Spanien wurde Morbus Addison diagnostiziert und sie wurde dagegen behandelt.
Letzten Sonntag entwickelte sie aber Symptome einer Gastritis. Nachdem es ihr am Dienstag schlechter ging fuhr ich mit ihr in die Kleintierklinik der LMU in München. Es stellte sich heraus, dass sie eine Auffädelung hatte, welche den Darm verletzte. In der LMU haben sie alles Menschenmögliche getan, aber letztendlich reichte es nicht.
Heute hat Linchen ihre Flügel ausgebreitet und ist in die Unendlichkeit gegangen.

Ich danke allen, die um Linchen gekämpft haben und und mit mir für eine Genesung gefiebert haben, der GALGO-HILFE e.V., die das alles für sie erst möglich gemacht hat und natürlich dem Team der LMU. Sie war eine wunderbare Galga und ich hätte mich so sehr gefreut, wenn sie noch ein paar schöne Jahre im Kreise ihrer eigenen Familie verlebt hätte und dort geliebt und verwöhnt worden wäre, wie sie es verdient hätte. Doch leider sind es nur ein paar Wochen geworden.
In Liebe deine Sabine"

Wir trauern mit Sabine um die wundervolle Lina!

GALGO-HILFE e.V.