GARAMBE

Galgo Español, Rüde, geb. ca. November 2014
SH ca. 71 cm, 26 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

 

preview

  • garambe5
  • garambe6
  • garambe7

  • garambe8

GARAMBE - ist von seinem Besitzer, einem Jäger in einem ziemlich vernachlässigten Zustand in San Anton abgegeben worden. Er war zwar körperlich nicht in bester Verfassung, aber dafür mental ungebrochen und guter Laune. Garambe hat sich schnell in der Station eingelebt und ganz einfach Kontakt zum Pflegepersonal aufgenommen. Er ist ein sehr freundlicher, charmanter Galgo-Herr mit viel Ausstrahlung. Er ist selbstsicher, ausgeglichen und ruht entsprechend in sich selbst. Garambe hat den San-Anton-Katzentest bestanden und ist sozial mit anderen Hunden. Er fügt sich problemlos in jedes Rudel und sich auf die unterschiedlichsten Lebensumstände einstellen. Und egal, in welchem Rudel: Garambe ist eine Stütze für andere, eher unsichere Hunde. Ansonsten liebt er das Rennen - ist aber auch in diesem Punkt maßvoll. Was auch für seinen Jagdtrieb gilt - der ist vorhanden, aber bleibt im Rahmen. Und so ist Garambe, der auch noch perfekt an der Leine läuft, natürlich für Windhundanfänger geeignet. Und wenn sie im eine klare, konsequente, aber einfühlsame Führung geben, viel mit ihm unternehmen und für Kontakte mit anderen Hunden sorgen, dann kann er auch als Einzelhund in seiner neuen Familie leben. Auf jeden Fall wird er eine Bereicherung für seine Menschen sein. Und er wird ihre Herzen im Sturm erobern - mit seiner ihm eigenen Gelassenheit und Souveränität.

GARAMBE hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung